BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Haftbefehl gegen AfD-Mitarbeiter wegen China-Spionageverdachts

2024-04-2408:26

BR24 im Radio

Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Krah soll spioniert und vertrauliche Informationen an China weitergegeben haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Krah wird indes weiter als Spitzenkandidat bei der Europawahl antreten.

Nahost-Ticker: Deutschland setzt Zusammenarbeit mit UNRWA fort

2024-04-2408:10

Nachrichten

Die Bundesregierung will die Kooperation mit dem umstrittenen UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA in Gaza fortsetzen. Hintergrund sei der Bericht einer Expertenkommission der UN, die der Organisation Verbesserungen bescheinigte. Die News im Ticker.

Brisante Chronik: "Besserwisser" Rangnick und der FC Bayern

2024-04-2407:42

BR24Sport im Radio

Ralf Rangnick ist plötzlich der Topkandidat auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Holt sich der Rekordmeister den einstigen Widersacher von Uli Hoeneß ins Haus? BR24Sport blickt in eine kontroverse Vergangenheit.

Ukraine-Ticker: US-Waffenpaket löst neue Taurus-Diskussion aus

2024-04-2407:32

Nachrichten

Angesichts des neuen US-Waffenpakets für Kiew hat die FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann erklärt, wenn Washington nun weitreichende ATACMS-Raketen liefere, sei es Zeit, auch "in Sachen Taurus zu handeln". Alle News im Ticker.

Ski-Ass Hirscher plant Comeback für die Niederlande

2024-04-2407:28

BR24Sport im Radio

Im alpinen Skisport steht ein sensationelles Comeback an. Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher will auf die Piste zurückkehren. Er will allerdings nicht für Österreich, sondern für die Niederlande antreten.

<
1